logo

Egli du lac

Eine Bildergeschichte vom Genfersee.
Bilder zum Vergrössern bitte anklicken.

 

 

  1. SR 0.923.211, Vollzugsverordnung zum Abkommen zwischen dem Schweizerischen Bundesrat und der Regierung der Französischen Republik über die Fischerei im Genfersee →
  2. Eidgenössische Fischereistatistik →
  3. VisionDive:  Das Ausmass der Industriefischerei →
  4. Eidgenössische Fischereistatistik →
  5. Net’Léman, Bilanz 2018 →
Print Friendly, PDF & Email
  1. Lou Walter Antworten

    Wenn ich die Anzahl Fischer und deren täglichen Fischfänge lese, wird mir bange und ich frage mich, hat es Fische, noch wie lange ?

    • Christine Hürlimann Antworten

      Für die Fischerei in der Schweiz gibts klare Gesetze, inkl. Fischverbot während der Laichzeit. Die Anzahl Berufsfischer ist beschränkt, etc.
      Das grosse Ausfischen findet auf den Meeren statt. Ich empfehle auf die im Artikel verlinkte Seite zu klicken für genauere Info.
      Bei uns ist das Problem mehr der Klimawandel und die Wasserqualität (Gifte, Hormone,…) die zum Rückgang der Fischpopulationen führen.

      Gemäss FAO landen über ein Drittel aller gefischten Fische nie auf dem Teller ->

Ihr Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.